Dankbarkeit

Veröffentlicht am 22. Juni 2026 um 11:52

Manchmal ist viel los. Manchmal ist gerade immer.

Vielleicht ist es der schöne Urlaub, der erst wenige Tage zurück liegt, ganz sicher mein wunderbarer Mann und meine tollen Kinder. Wenn ich in unserem kleinen Garten auf dem Rücken (und vor allem entspannt nach dem Yoga) liege und ich den kleinen großen Fleck Himmel über mir anschaue, wird mein Herz ganz weit und alles ist in diesen Momenten einfach.
Mir wird ganz warm vor Dankbarkeit und Glück. Alle Ansprüche und Erwartungen, die unbewusst in mir sind, werden auf einmal das, was sie sind: klein und unbedeutend.

Kennt ihr diese Momente von Klarheit? Mir wird dann bewusst, wie glücklich ich mich schätzen kann und wie lächerlich meine teils auch unterbewussten Erwartungshaltungen sind, wo ich doch alles habe, was ich brauche. Und dafür bin ich so dankbar. Punkt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador